AktuellesSommerfest 2009: Zeit fürs Boßeln und Lillifee

Sommerfest 2009: Zeit fürs Boßeln und Lillifee

Es wurde ein Sommerfest 2009, wie es sich Organisator Andreas Große Hüttmann und der Vorstand des Pressevereins vorgestellt hatten. Sommer gab es, Sonne auch und vor allem Zeit. Zeit zum Boßeln und Klönen auf Pättkes und Landstraßen rund um den Beverland-Komplex am Bahnhof Ostbevern in Schlichtenfelde.

Gespräche und ein kurzweiliges Programm mit begrenzten sportlichen Einlagen für Jung und Alt bot das traditionelle Sommerfest des Pressevereins, das alle zwei Jahre stattfindet. Nach dem Start mit einem gemeinsamen Open-air-Kaffeetrinken gab der junge Gründer des „Hofes Beverland“, Dirk Boll, einen Einblick in sein Event-Unternehmen und das von ihm betriebene und derzeit wohl ungewöhnlichste Hotel der Region. Klar, dass die jungen Besucherinnen auch einen Blick ins Lillifee-Zimmer werfen durften. Das Bootszimmer wie auch die Schlafräume mit Motorradgarage gehörten zu den bestaunten Themenzimmern, die die gut 50 Besucher des Festes in Augenschein nahmen.

Sommerfest des Pressevereins 2009
bwd  mehr Bilder 2/3  fwd
Sommerfest des Pressevereins 2009

Anschließend ging es in drei Gruppen auf eine gemeinsame Boßeltour, bervor dann am Abend am Lagerfeuer ein großer Grill bestückt wurde. Mit einem gemeinsamen Abendessen klang das Sommerfest aus, das Gelegenheit bot, die Kontakte untereinander zu pflegen und neue aufzubauen.