Viele Anworten auf viele Fragen

Von hier aus geht es zu Antworten auf (fast) alle Fragen, die Mitglieder des Pressevereins Münster-Münsterland rund um die Mitgliedschaft und die damit verbundenen Leistungen haben:

In der Regel sind dies zunächst einmal Fragen rund um den Presseausweis (für Mitglieder und Nichtmitglieder). Dann kommen gerade in jüngster Zeit verstärkt Anfragen über den beruflichen Rechtsschutz, den wir unseren Mitgliedern gewähren. Von dieser Seite aus verzweigen wir auf das breite Angebot des DJV-Landesverbandes.

Dort findet sich auch ein Bereich speziell für freie Journalistinnen und Journalisten. Neben Ansprechpartnern und Links gibt es dort wichtige Musterverträge und Honorarlisten. Auf www.journalistenseminare.de hat der Landesverband viele Informationen zum Thema Weiterbildung gebündelt.

Aufnahmeanträge für den Presseverein Münster-Münsterland und den DJV gibt es hier.

Flyer des DJV-NRW zum Herunterladen (PDF):
"Berufsverband - Gewerkschaft - Service für Journalisten"
"Gutes Recht für Journalisten"
"Mentoring - Mit uns kommen Sie weiter!"
"Wenn Hilfe nötig ist: Der Unterstützungsverein"
"Fachausschuss Presse- und Öffentlichkeitsarbeit"
"Fachausschuss Junge Journalistinnen und Journalisten"
"Fachausschuss Journalisten an Zeitschriften"